Der Aufsichtsrat
Veränderung im Herausgeberkreis von „Der Aufsichtsrat“

Veränderung im Herausgeberkreis von „Der Aufsichtsrat“

Dr. Sebastian Biedenkopf und Hon.-Prof. Dr. Lutz Strohn sind zum 01.07.2017 in den Kreis der Herausgeber von „Der Aufsichtsrat“ berufen worden. Dr. Biedenkopf leitet seit September 2013 den weltweiten Rechtsbereich der BOSCH-Gruppe. Von 2008 bis 2012 arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei der Conergy AG, Hamburg, zuletzt als CFO und Interims-CEO. Zuvor war er drei Jahre als General Counsel und Chief Compliance Officer bei der maxingvest ag (zuvor Tchibo Holding AG), Hamburg, tätig. Zudem ist er Mitglied verschiedener Aufsichtsräte, u.a. der DELTON AG, der EUROGATE Geschäftsführungs-GmbH & Co. KGaA sowie der EUROKAI GmbH & Co. KGaA, wo er auch den Prüfungsausschuss leitet.

Prof. Dr.